MotorRoad.de --- DAS Markenunabhängige, aktive Forum für Motorradfreunde ---
»
»
Dies & Das
»
ACHTUNG: Neue Reifen, Trennmittel, Silikon und sonstiger Mist
Muss mal eine negative Erfahrung loswerden, bevor Ihr Eure Mopeds auch noch schreddert. Neuen Hinterradreifen aufgezogen (Conti) Die Kanten bearbeite ich immer gleich mit dem Exzenterschleifer damit die Grip haben. Trockene Straße, normales Anfahren auf gerader Strecke, Hinterrad schmiert weg wie auf Öl, Slide nach rechts, nach links und bei 90° quer zur Fahrtrichtung batsch auf dem Boden. Jetzt hat meine schöne Speedy die ersten Kampfspuren. Wenn das jetzt schon auf trockenem Asphalt passiert, dann ist das bei Regen unfahrbar. Empfehlung: Komplett anschleifen oder einige gehen mit hartem Reiniger dabei. Die aktuellen Trennmittel scheinen wohl der Produktion oder der Lagerung zu helfen aber nicht dem Kunden. Gruß Michael
Danke für Eure Anteilnahme bin aufs Moped gefallen und hab mit dem Brustbein den Spiegel und Bremshebel kaltverformt. Macht halt Aua wenn ich drauf liege oder Frauen stemme, sonst nur einen blauen Fleck an der Hüfte. Wie gesagt kann ich als learning nur mitgeben heutzutage alles anzuschleifen. Einen Grip von 20% ist nicht brauchbar, da man ja ggf. schon an der nächsten Kreuzung wegen irgendwas bremsen muss. Hebel krieg ich nächste Woche somit kann ich im Oktober noch ein bischen Reifen einfahren.-) Hoffe wir kriegen noch die eine oder andere Tagestour gebacken. Gruß Michael