So, seit Freitag habe ich mal wieder Notdienst, und die erste Störung brachte mich ins Ocean Wave Schwimmbad nach Norddeich.
Und genau zwischen Emden und Norddeich liefen mir 3 Rehe vors Auto. Da ich die Strecke über die Dörfer da oben das erste Mal gefahren bin,
fuhr ich anstatt der 70 km/h nur 50 km/h. Und das war auch gut so. Ich machte eine Vollbremsung . 2 Rehe konnten meinem Auto noch knapp ausweichen,
das 3te Reh donnerte mir rechts hinten ins Auto. Man, hat das geknallt. Im Rückspiegel sah ich, wie sich das Reh mehrmals um seine eigene Achse drehte.
Ich hielt an, stieg aus, und sah, wie das Reh weiter lief und abhaute. Man war das ein Schock. Und ihr werdet es nicht glauben: Kein Schaden am Auto.
Die Schiebetür auf der rechten Seite war ein Spalt geöffnet und es hingen eine Menge Rehhaare am hinteren, rechten Radhauskasten.
PUH, nochmal Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können.
Ach ja, die Störung in Norddeich habe ich auch noch beseitigt und war nachts um 24.00 Uhr wieder zuhause.
Oje, ich weiss wie das rummst. Mir ist vor 2 Jahren ein Kaliber-Wild in die Fahrerseiten-Tür gerast, dann über die Motorhaube getrampelt und weg war es:Beule in der Fahrer-Tür, Spiegel kaputt-Haube nur verkratz.
Die Idee mit den Warnlichtern/ Bewegungsmeldern für die gefährdeten Strecken sollte doch umgesetzt werden.
Sven, hoffentlich hast du keinen Schock intus, kann auch noch nach drei Tagen kommen.-Klopf aufs Holz-
Hallo Wilderer , da hast du wohl noch einmal Schwein bzw. Reh gehabt. Hatte auch schon einmal ein Reh als Kühlerfigur . Das Tier hatte die Vorfahrt mißachtet und begann dann auch Fahrerflucht.